Zum Hauptinhalt springen

Musik

70 JAHRE WOLFGANG PETRY

Er ist eine deutsche Show-Legende, Ausnahmekünstler und absoluter Publikumsliebling – die Rede ist von Sänger und Songschreiber Wolfgang Petry, der mit seinem außergewöhnlichen Händchen und Gespür für Hits, die generationsübergreifend begeistern, Kultstatus erlangt hat. 2021 feierte die Schlager-Ikone am 22. September 70. Geburtstag.

70 Jahre – das ist wirklich der „WAHNSINN“ – doch für Petry-Fans keineswegs die Hölle, sondern ganz im Gegenteil – die mitreißende neue Show ist eine Party voller Power, Petry-Hits und echter Emotionen. Das Publikum wird mit vielen Sing-A-Long-Elementen aktiv eingebunden und eine riesige Leinwand vermittelt all die großen Emotionen und pure Lebensfreude, die Wolfgang Petry immer ausgestrahlt hat. Die große Band sorgt für perfekten Sound, professionelle Tänzer heizen ein und erstklassige Solisten bieten eine bemerkenswerte Gesangsperformance dar, die das Vermächtnis von Wolfgang Petry gebührend feiert.

Fotocredit: Manfred Esser

Album „Auf das Leben“

Zum großen Jubiläum gab es auch neue Musik von Wolfgang Petry: Er veröffentlichte im Herbst 2021 sein jüngstes Album „Auf das Leben“. Die neue Platte ist prall gefüllt mit sofort ins Ohr gehenden Schlagerhits, treibenden Rocknummern und gefühlvollen Pop-Balladen. Das Lied „Kämpfer“ ist ein vor Power, Energie und Motivation nur so strotzenden Ohrwurm, der alle Stärken vereint, die die Schlagerikone schon immer ausgemacht haben!

Mehr zum Album erfahren